Donnerstag, 3. Dezember 2015

3. Dezember - Knopfstern

Guten Morgen, ich freue mich auch in diesem Jahr wieder den Adventskalender von Silke und Verena unterstützen zu dürfen.

Für den Anfang habe ich die Knopfkiste meiner Oma geplündert und einen Knopfstern gestaltet. 


Alles was benötigt wird sind Knöpfe, Kleber und eine Sternform. In meinem Fall ist die Sternform aus dünnem Holz. Ihr könnt aber auch z. B. Pappe, festes Papier, stabile Folie oder wer es plastischer möchte einen Bast- oder Styroporstern nehmen.

Die Knöpfe habe ich erst zur Probe auf den Stern gelegt und dann Knopf für Knopf angeklebt. Welchen Kleber ihr nehmen müsst hängt von Eurem Untergrund ab. Ich habe normalen Bastelkleber auf Wasserbasis verwendet. 

Der Kontrast zwischen dem Holz und den weißen Knöpfen ist bei mir gewollt, ihr könnt Eure Sternform natürlich in der Knopffarbe grundieren oder bunte Knöpfe verwenden oder mit bunten Knöpfen Akzente setzen oder was Euch sonst noch so einfällt. Mein Stern ist von beiden Seiten mit Knöpfen beklebt und hängt jetzt im als (einzige) Weihnachtsdeko im Jugendzimmer. 

Wenn Ihr auch Knopfsterne gestaltet habt, dann könnt Ihr diese gern über die Kommentarfunktion verlinken ... wir freuen uns.

1 Kommentar: