Donnerstag, 17. Dezember 2015

17. Dezember - Strickschlauchstern

Für unseren heutigen Stern müsst Ihr vielleicht mal ins Kinderzimmer gehen oder ganz tief in Eurer Strickkiste wühlen, denn wir brauchen heute eine Strickliesel.



Wir benötigen heute:

- Wolle
- Drahtstücke
- Ausstechform in Sternform
- Strickliesel


Wir brauchen einen Stricklieselstrickschlauch. Der Strickschlauch muss mindestens so lang sein, dass er um die Form gewickelt werden kann. Nachdem der Strickschlauch fertig ist habe ich einen Draht (der so lang ist wie der Strickschlauch) in den Strickschlauch gesteckt. 

Da ich mich mit dem Freihandformen von Sternen schwer tue, habe ich zur Arbeitserleichtung eine Sternenausstechform genommen. Ich habe den Schlauch mit dem Draht um die Ausstechform zum Stern gebogen ... fertig ist der Strickschlauchstern. Da meine Schläuche etwas zu lang geraten sind habe ich die überstehenden Enden als Aufhängung zur Schlaufe gebogen.

Wir sind gespannt auf Eure Stricklieselsterne ... gern könnt Ihr über die Kommentarfunktionen einen Link zu Euren Werken hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen