Samstag, 6. Dezember 2014

6. Dezember

Heute möchte ich Euch ein schnell nachzumachendes Kissen zeigen. 




Ich habe dafür eine fertige Kissenhülle verwendet, die ich für das Sticken mit der Maschine an drei Seiten aufgetrennt hatte.
Immerhin spart man sich so das Einsetzen eines Reißverschlusses ;-) Und wer mit der Hand sticken möchte der braucht auch nichts auftrennen. 


Die Vorlage für mein Stickmotiv habe ich WWW gefunden und auf meine benötigte Größe vergrößert, dann mit selbstlöschendem Stift auf den Stoff übertragen, Stickvlies dahintergelegt und mit einem Dekorstich meiner Nähmaschine nachgestickt.


Kommentare:

  1. Schade , das du den link zu diesem Muster nicht mitgeliefert hast! Der Baum und das Kissen hätte mich auch interessiert. Könntest ihr den bitte nachliefern??

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Guilita,
      ganz viele Vorlagen findest Du unter dem Begriff "Christmas tree line stencil" mit der Google-Suche. Der Kissenbezug ist von H&M.

      Löschen
  2. ein tolle Idee,das Kissen ist richtig schick! Es mangelt wieder ein Mal nur an meiner Zeit...schönes Wochenende euch zwei!

    AntwortenLöschen