Samstag, 7. Dezember 2013

7. Dezember

Mit dieser Karte erinnere ich daran, dass das Weihnachtsfest aus dem Orient stammt, der Stempel von Stampington zeigt uns hier die Heiligen drei Könige in Bethlehem.



Der Textstempel ist wieder von Klartext/Dani Peuss, der Cardstock ist von Joycrafts und American Crafts, der Holzstern ist von Studio Calico und das Washi-Tape habe ich bei Kiseki gekauft.

Freitag, 6. Dezember 2013

6. Dezember

Ich habe heute eine Karte für Euch, die an den erhabenen (embossten) Stellen glitzert und glimmert (auch wenn man es auf dem Foto leider nicht so gut erkennen kann)


Wie man es hinbekommt, dass nur die embossten Bereiche glitzern, könnt Ihr Euch in dieser Anleitung anschauen. Ich habe übrigens statt der Glitzermasse aus der Tube (hat jemand von Euch schon mal so eine riesige Tube Glitzerkleber gesehen?) Stickles verwendet.

Material: Cardstock StampinUp, Embossingfolder Darice, Stanzform Marianne Design, Stempel SchriftBild by Scrapabilly

Ich wünsche Euch einen schönen Start in das zweite Adventswochenende!

Donnerstag, 5. Dezember 2013

5. Dezember


Andy Warhol lässt grüßen. Einfache, plakative Stempel, wie der Eisbär von Magenta lassen sich prima zu Pop-Art-Karten verwenden



Der Textstempel ist wieder von Klartext/Dani Peuss, der Fotokarton ist aus dem Schreibwarengeschäft.

Ich wünsche Euch für heute Nacht einen fleißigen Nikolaus!

Mittwoch, 4. Dezember 2013

4. Dezember

Die heutige Karte ist farblich sehr zurückhaltend, damit das Motiv so richtig wirken kann.

Die obere Cardstocklage ist quasi das Negativ der ausgestanzten Schneeflocke. Dahinein habe ich drei senkrechte Falze gezogen und den Grußtext in der Farbe des Hintergrundpapiers gestempelt. Diese Lage wurde mit Abstandsklebeband auf das Hintergrundpapier aufgeklebt. In den Knopf habe ich zuerst die Schnur gezogen und zur Schleife gebunden und diesen dann mit einem Gluedot befestigt.

Material: Papier und Cardstock StampinUp, Stempel SchriftBild by Scrapabilly, Stanzform Joy Crafts

Übrigens: Der 4. Dezember ist der Barbaratag, an dem die Barbarazweige geschnitten werden!

Dienstag, 3. Dezember 2013

3. Dezember

Heute zeige ich Euch eine monochrom in Naturtönen gestaltete Karte



Der große Stempel mit dem Mistelzweig ist von Stampington, ich habe ihn zwei mal in verschiedenen Grüntönen übereinander gestempelt, der Textstempel ist von Klartext/Dani Peuss, der Cardstock ist von Bazzill, Faden, Eyelets und Glöckchen sind aus meinem Fundus.

Montag, 2. Dezember 2013

2. Dezember

Ich starte in Unseren Adventskalender mit einer Karte mit Durchblick ;-)



Dafür habe ich aus dem Kartenrohling vorn einen Streifen von etwa 4 cm Breite ausgeschnitten und dieses Fenster mit Windradfolie abgedeckt. Die Klebestellen der Folie sind dann hinter den Papierstreifen links und rechts verschwunden. Der Papierstreifen in der Karte ist etwas breiter als das Fenster. Dann noch einen Weihnachtsstern ausgestanzt und das Banner mit dem Gruß aufgeklebt und fertig :-)
Material: Papier Heidi Swapp, Stanzer Martha Stewart, Stempel Karten-Kunst, Cardstock StampinUp

Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Dezember


Einen schönen ersten Advent für Euch alle! Ich begrüße Euch recht herzlich zu unserem Weihnachtskarten-Adventkalender und zeige Euch meine erste Karte: Der Engel mit der Flöte


Meine Karten werden überwiegend mit Stempeln gestaltet, hier habe ich einen Stempel von Oxford Impressions und einen Textstempel von Scrapabilly
Die verwendeten Papiere sind von 7Gypsies und aus dem Schreibwarengeschäft, das Embossingpulver und das Herzchen habe ich in der Stempelbar gekauft.

Die Gestaltung ist recht einfach, die Ränder des Hintergrundpapieres habe ich mit goldenem Embossingpulver verziert.

Morgen geht es weiter, lasst Euch von Silkes wunderschönen Karten im Scrap-Stil überraschen.

Verena