Dienstag, 6. Dezember 2011

6. Dezember - genähte Tannenbäumchen


Heute zeige ich Euch eine weitere genähte Deko-Idee, die ich aus einigen Teilen meines „Charm-Packs“ genäht habe.

Auf die gleiche Weise, wie die Sterne entstanden sind, habe ich ein paar Tannenbäumchen genäht. Die Nähvorlage könnt Ihr Euch hier herunterladen.
Nach dem Nähen habe ich ein paar Schaschlikspieße, die ich zuvor mit einem Stempelkissen bestrichen habe, mit der Spitze vorsichtig durch die geschlossene Wendeöffnung geschoben. Den mit Heu - Sand ist auch eine Möglichkeit -gefüllten Blumentopf habe ich mit etwas Moos bedeckt und die Bäumchen hineingesteckt.
Fertig ist mein kleiner Wald für die Fensterbank.


Kommentare:

  1. Die Tannenbäumchen sehn niedlich aus...danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon etwas größere Tannenbäumchen gemacht und diese passen dann natürlich perfekt noch dazu. Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dein Wald für die Fensterbank.
    Danke für die Anleitung

    lg SabineG

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Silke und Verena,

    ich habe gerade Euren Adventskalender entdeckt. Meine Güte habt Ihr Euch Arbeit gemacht.
    Danke für die vielen und ausführlichen Anleitungen.
    Leider bin ich schon sehr spät dran, deshalb meine Frage: bleiben diese Anleitungen online?
    Ich würde so gerne einige nacharbeiten, habe aber im Moment nicht die Zeit dazu.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen