Freitag, 17. Dezember 2010

17.Dezember

Nur noch eine Woche bis Heiligabend! Habt Ihr Euch Gedanken über Euren Weihnachtsbaumschmuck gemacht? Schmückt Ihr Euren Baum jedes Jahr anders, vielleicht in Modefarben?

Ich bin Traditionalist und meine Familie will das auch so. Ich habe eine ganze Kiste voller Strohsterne, es gibt eine Menge nostalgischer Pappmaché-Figuren und -Kugeln und bunt bedruckte Oblaten. Vor etlichen Jahren habe ich mir aus der National Gallery in London Weihnachtsbaumschmuck aus Papier mitgebracht - Engel von Gemälden der Ausstellung. Allerdings nehme ich elektrische Kerzen, die leuchten dann praktisch 14 Tage am Stück. Ich mag das (und mein Energieversorger wahrscheinlich auch ;-) ) Diese elektrischen Kerzen sind allerdings auch der Schwachpunkt an der ganzen Weihnachtsbaum-Geschichte. Das ganze Jahr über haben sie Ruhe und liegen in der Kiste und wenn sie dann endlich leuchten dürfen, sind sie kaputt. Vor einigen Jahren bin ich einen Tag vor Weihnachten ganz verzweifelt durch die Baumärkte gezogen und überall waren die Lichterketten ausverkauft! Das passiert mir nicht noch einmal - morgen findet der Check-up statt.

Die Weihnachtbaumkugeln auf meinem heutigen Tag sind aus Grungeboard. Ich habe sie mit Kleber bestrichen und Glitter darüber gestreut. Den Tag habe ich wieder bestempelt und die Ränder gewischt. Eine kleine Schleife dazu und fertig ist die Weihnachtsbaum-Deko.

Kommentare:

  1. Diese wunderschönen Tags- auch heute staune ich was man mit wenigen Dingen doch Schönes gestalten kann
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr edler Tag! Tja, und Weihnachtbaum schmücken ist bei mir Stimmungsmäßig abhängig.Mal bunt, mal nostalgisch,mal in einer Farbe....ich könnte irgendwann einen Kugel-Markt aufmachen *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Schön, jeder Tag sieht anders aus. Mein Weihnachtsbaum wird jedes Jahr gleich geschmückt, nur mit glänzenden silberfarbenen Kugeln und Lichterkette. Vor 2 Jahren hab ich erst am hl Abend bemerkt, dass unsere Lichterkette kaputt ist, aber mein Nachbar hatte eine ganze Kiste davon im Keller :-)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner TÄGG :))))

    hach, eigentlich könnte man doch den Weihnachtsbaum auch mit ganz vielen TÄGGGGS schmücken - dazu eine schöne Lichterkette, das war`s.
    Dann halten uns alle für blöd :)))

    Lg Tanja

    AntwortenLöschen