Sonntag, 12. Dezember 2010

12.Dezember

Halbzeit! Mein Kalender füllt sich und es ist höchste Zeit, mich bei unseren täglichen Blogbesuchern und Kommentatoren zu bedanken. Ihr seid toll! Und ich sage „Danke“ an Silke, die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat, meinen Kalender zu zeigen und mir mit diesem gemeinsamen Blog die Plattform gegeben hat. Das war so nicht geplant und da ich die meisten Tags auch schon im November und vor der Idee mit „Unserem Adventskalender“ angefertigt habe, gibt es auch keine making-of-Fotos von meinen Tags. Außerdem bin ich nachtaktiv und da werden die Fotos meist nicht besonders gut. So hoffe ich, dass Ihr mit meinen Beschreibungen zufrieden seid.

Zum heutigen Tag: Heute kommen meine geliebten Perfect Pearls zum Einsatz. Das sind wunderbar schimmernde Farbpigmente, die auf klebrigen Untergrund angebracht werden können oder mit etwas Wasser vermalt oder versprüht werden können. Auf ein Stück schwarzen Cardstock habe ich einen großen Crackle-Stempelabdruck mit schwarzen Fineliner-Embossingpulver embosst. Dann habe ich den Hintergrund mit den Perfect Pearls gestaltet. Ein paar Krümel der Pearls mit ein paar Topfen Wasser verrühren und mit einem Pinsel auftragen. Ich habe drei oder vier verschiedene Farben benutzt. Den feinen Perlmutt-Schimmer kann man leider auf den Fotos nicht so gut erkennen. Der Effekt ist toll und je nachdem, ob man weißen oder farbigen Untergrund verwendet, auch sehr unterschiedlich.

Den Cardstock habe ich auf dem Tag festgeklebt, die Ränder gewischt, ein Ticket bedruckt und eine Klammer festgesteckt. Ein Anhänger dazu und ein Sonntagsglöckchen und ich wünsche uns allen einen schönen dritten Advent!

Kommentare:

  1. Ein toller Effekt
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Perfect Pearls fehlen noch in meiner Sammlung, bisher wusste ich nicht viel damit anzufangen, aber ich werde nun doch mal die Augen danach offenhalten :-)

    AntwortenLöschen
  3. ... und ich danke DIR, liebe Verena, ganz herzlich, dass du zugesagt hast! Zu Zweit macht die ganze Sache hier noch viel mehr Spass! :-))
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ui, ich habe auch Perfekt Pearls und jetzt habe ich noch eine Idee was man damit machen kann. Danke dafür! Ein sehr sehr schöner Tag!! :-)

    AntwortenLöschen